Spendenrückerstattungsrichtlinie

Richtlinie zur Rückerstattung von Spenden durch Stichting Stolpersteine

Stichting Stolpersteine ​​​​hat eine Spendenrückerstattungsrichtlinie eingeführt, um eine faire und transparente Bearbeitung von Anträgen auf Rückerstattung von Spenden sicherzustellen, da digitale Zahlungen immer häufiger werden.

Die Stichting Stolpersteine ​​​​erwartet, dass alle Spender bei der Spende die gebotene Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit walten lassen. Stichting Stolpersteine ​​​​erkennt auch an, dass eine Spende irrtümlich getätigt werden kann oder Spender ihre Meinung ändern können. Stichting Stolpersteine ​​​​wird den Antrag auf Rückerstattung der Spende prüfen und sich bemühen, die Rückerstattung vorzunehmen. Stichting Stolpersteine kann auch vom Benutzer eine angemessene Erklärung und Begründung verlangen. Außerdem erfordert es eine weitere Überprüfung des Benutzers und benötigt Nachweisdokumente sowie für die Spende.

Die Stichting Stolpersteine ​​​​ist nicht zur Erstattung verpflichtet und kann nach eigenem Ermessen Anträge auf Erstattung von Spenden ablehnen, insbesondere wenn eine Steuerbefreiungsbescheinigung vorliegt.

Ihre Rückerstattungsanfrage muss Details wie Spendendatum, Spendenbetrag, Spendenart, d. h. Kreditkarte oder Online-Zahlung, enthalten und sollte innerhalb von 7 (sieben) Tagen ab dem Datum Ihrer Spende bei uns eingehen:

• Der Rückerstattungsprozess kann 7 bis 30 Werktage dauern, abhängig von der Verfügbarkeit der Informationen von Drittanbietern wie PayPal, Banken usw., über die die Transaktion durchgeführt wird.